Hauptinhalt

Absolventenverein

Der Verein der Absolventen der Löbauer Fach- und Meisterschule (VlF) ist am 23.03.2007 im Vereinsregister des Amtsgerichts Löbau eingetragen worden. Der Sitz des Vereins ist der Standort der Fachschule für Landwirtschaft in Löbau.

Laut Satzung können alle ehemaligen Fach- und Meisterschüler der Landwirtschaftsschule Löbau Mitglied im Verein werden, aber auch jede andere dem Vereinszweck positiv gegenüberstehende Person ist willkommen. An der staatlichen Fachschule erhielten seit 1992 über 200 Absolventen ihre Abschlusszeugnisse beziehungsweise Meisterbriefe.

Vorrangiges Ziel des Absolventenverbandes ist die Aufrechterhaltung und Vertiefung der Kontakte aus der Fachschulzeit und die Unterstützung von laufenden landwirtschaftlichen Weiterbildungsmaßnahmen in der Region Ostsachsen.

zurück zum Seitenanfang